Texte für Grußkarten

Freie Beispieltexte für Genesungskarten / Freundschaftskarten / Ruhestandskarten & Blumengrüße 


Diese Blumen schick ich Dir

Diese Blumen schick ich Dir
als einen kleinen Gruß von mir.
Gerne mach ich Dir Geschenke,
weil ich gerne an Dich denke.
Wenn ich nicht bei Dir sein kann,
schau Dir meine Blumen an.
In den Blüten kannst Du lesen:
Ich wäre gern bei Dir gewesen.

Unvorstellbar, aber wahr

Unvorstellbar, aber wahr: Du beginnst jetzt Deinen Ruhestand! Wie ich Dich kenne, wirst Du Dich weder langweilen noch nach der Arbeit zurück sehnen. Du hast genug Freunde und Hobbys, mit denen Du die neu hinzu gewonnene Zeit verbringen kannst. Alles Gute für einen glücklichen Ruhestand!

Schnelle Genesung

Alle guten Wünsche für eine schnelle Genesung sende ich Dir von Herzen. In Gedanken bin ich bei Dir, ich schließe Dich in mein Morgen- und in mein Abendgebet ein und schicke Dir Kraft, Energie, Optimismus und Zuversicht. Werde wieder ganz die/der Alte oder vielmehr so jung wie zuvor!

Ein Leben ohne den besten Freund

Ein Leben ohne den besten Freund / die beste Freundin ist wie Rote Grütze ohne Vanillesoße, wie Würstchen ohne Senf, wie Windbeutel ohne Schlagsahne, Hering ohne Zwiebel, Gulasch ohne Paprika.Du gibst meinem Leben die Süße und die Würze! Ohne Dich wär alles fad!